Die Erfolgsgeschichte der Fotovoltaik

 

Die Erfolgsgeschichte der Fotovoltaik lässt sich nicht mehr aufhalten. Fotovoltaikanlagen auch Gewerbebetrieben und Eigenheimen sind immer günstiger geworden. Die Massenproduktion von Modulen hat die Preise soweit fallen lassen, dass Solarstrom in Gewerbe und Haushalten oft für unter 10 Cent pro kWh selbst hergestellt werden kann. Die Ergänzungsversorgung


durch den Energieversorger bleibt nicht aus. Denn eine Hundertprozentversorgung ist schwierig. Aber mit einer detaillierten Planung, abgestimmt auf das Verbrauchsverhalten des Betriebes oder des Haushaltes kann man schon mal für sehr viel Eigenverbrauch sorgen. Der Anteil, der dann noch als Ergänzungsversorgung gekauft werden muss, wird immer kleiner.

Besonders spannend hierzu ist auch der aktuell im Spiegel erschienene Artikel zur Prognose bis 2030. Die Solarleistung wird sich bis dahin verzehnfachen! Mehr dazu hier im Spiegelartikel.

 

Das schaffen wir! Müssen wir auch. Denn eine grüne Energieerzeugung ist alternativlos!

 

Also: packen wir´s an!

Das ist für dich auch interessant!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.